Objekt 5 von 6

Frankenthal: RESERVIERT ** Kernsaniertes, neuwertiges Ein- bis Zweifamilienhaus ** hochwertige Ausstattungen!

Eingangsbereich
Gas, Solarheizung
Bedarfsausweis - gültig bis 01.05.2024
Endenergiebedarf:
Das eingeschossige Ein- bis Zweifamilienhaus mit (überwiegend) ausgebautem Dachgeschoss wurde 1979 mit einem nahezu quadratischen Aufmaß in konventioneller Massivbauweise einseitig angebaut und mit vollständiger Unterkellerung errichtet. Die Giebelseite des Gebäudes ist nach Süden ausgerichtet, an der nördlichen Grundstücksgrenze ist ein Nachbargebäude angebaut. In den Jahren 2013/14 wurde das Gebäude durch ein ortsansässiges Architekturbüro allumfassend modernisiert und energetisch saniert. Ihnen bietet sich hier die einmalige Gelegenheit ein modernes, absolut neuwertiges und geschmackvolles Wohnhaus mit gelungener Grundrissaufteilung zu erwerben. Durch sein großzügiges Grundstück mit professionell angelegten und sonnigem Garten, avanciert diese Offerte im Vergleich mit Anderen zu einer wahren Rarität.
Diese Immobilie wird derzeit als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (im Obergeschoss) genutzt, daher befinden sich - wie in einem Bungalow - die Wohn- und Schlafräume bereits im Erdgeschoss des Gebäudes. Das Erdgeschoss beherbergt dem-nach 2 Schlafräume. Dem Hauptschlafzimmer (sog. Master-Room) sind eine Ankleide und das Tageslichtbad mit Whirlpool-Badewanne und begehbarer Glasdusche zugeordnet. Das helle Treppenhaus dient gleichzeitig als Windfang, hier befindet sich neben der Einbau-Garderobe auch die Gäste-Toilette. Vom Empfangsbereich im Erdgeschoss geht es offen in den mit rund 50 m² bemessenen Wohn- und Essbereich sowie die offen gestaltete Küche über. Die Gesamtwohnfläche des Erdgeschosses summiert sich auf rund 117 m². Im Dachgeschoss des Hauses befindet sich derzeit eine rund 52 m² große Zwei-Raum-Wohnung mit Bad und einem Balkon zur Gartenseite des Hauses. Ein großer Raum im Dachgeschoss ist noch im Rohbaustadium und ist daher nicht in der Wohnflächenberechnung enthalten. Dieser Bereich dient als Ausbaureserve, könnte ganz individuell z.B. als Arbeits- oder Gäste-Raum ausgebaut werden. Das Gebäude ist komplett unterkellert, es bietet daher viel Platz für ihre Hobbys oder andere Nutzungen (Weinbevorratung, Fitness, Werkstatt etc.).
Dieses zeitgemäße Wohngebäude bietet Ihnen nicht nur ein modernes Design, sondern auch höchsten Wohnkomfort und energetische Highlights wie z.B. Dreifachverglasung, Dämmung von Dach, Außenwände und Kellerdecke, zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung u.v.a.m:

* Fußbodenheizung
* Speckstein-Kaminofen
* Feinsteinzeug- und Parkettböden
* weiß lackierte Zimmertüren
* farblich abgestimmte Wandbekleidungen
* luxuriöse anmutendes Badezimmer mit Whirlpool (Fabrikat: Hoesch)
* Ankleideraum
* Einbauküche mit Markengeräten auf Wunsch
* neuwertige Sauna auf Wunsch
* modernisiertes Heizungssystem mit Solarthermie
* zwei nebeneinanderliegende Einzelgaragen
* professionell angelegter Garten
* mit Bewässerungsanlage und Rasenmäh-Roboter
Das Grundstück liegt in der sog. Kernstadt von Frankenthal (Pfalz). Frankenthal ist für rund 50.000 Einwohner ein bevorzugter Wohnstandort. Das liegt zum einem an der sehr guten Infrastruktur, der guten Verkehrsanbindung (Straßen- und Schienennetz) und zum anderem an den zahlreichen Kultur- und Bildungsangeboten der Stadt, sowie den vielfältigen Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Das Wohnviertel liegt südöstlich der Innenstadt in der Nähe des bekannten "Strandbades Frankenthal" und ist durch ein- und zweigeschossige Wohnhäuser sowie einer verkehrsberuhigten Erschließungsstraße gekennzeichnet. Großzügige Gartenanlagen und Fußwege, welche für Anlieferungen freigegeben sind, verdrängen den üblicherweise zu erwartenden Straßenverkehr.

Bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wenn Sie zu diesem Themenfeld Fragen haben sollten (Tel.: 0621-55909800). Genauso würden wir uns freuen, wenn Ihnen unser Unternehmen, oder unsere Arbeitsweise zusagen sollte, das Sie uns entsprechend weiterempfehlen würden! Sie wollen eine Immobilie vermieten, verkaufen oder von einem öffentlich-rechtlich zertifizierten Sachverständigen bewerten lassen? Rufen Sie uns unter 0621-5590980-11 gerne an!

Die von uns bezüglich dieser Immobilie gemachten Angaben beruhen auf den uns erteilten Informationen durch Dritte, namentlich durch den Verkäufer. Trotz aller Sorgfältigkeit können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben keine Haftung übernehmen. Ebenso können wir nicht ausschließen, dass das angebotene Objekt nicht bzw. anderweitig verkauft wird.