Objekt von 3

Mutterstadt: ** Energetisch High-End ** Junges Einfamilienhaus in Haus- und Hofbauweise!

Frontansicht
Wärmepumpe
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf:
Das in Massivbauweise auf einem gemeinsam genutzten Grundstück errichtete, freistehende Einfamilienhaus wurde 2013 erstmals bezogen. Das Grundstück ist nach dem Wohnungseigentumsgesetz aufgeteilt und bietet Platz für zwei Gebäude in Haus- und Hofbauweise. Das zum Verkauf stehende Haus hat einen Bodenanteil von ca. 217 m² (insgesamt 409 m²) und besitzt daher keinen Garten, sondern einen Hof und einen großzügigen Freisitz. Es wurde mit 2 Vollgeschossen und Keller, sowie einem versetzten Pultdach konstruiert, was zu einer verbesserten Nutzung des Daches im Bereich der Solar- und Photovoltaikanlage führt. Im Jahr 2019 wurde die Fassade zusätzlich gedämmt und mit Faserzementplatten verkleidet. Auf Wunsch erläutern wir Ihnen gerne weitere Details der Baubeschreibung.
Im Erdgeschoss befinden sich neben einer großen Wohnküche (in der eine Kochinsel integriert werden kann), der Wohn- und Essbereich mit anschließenden Wintergarten und Freisitz. Auf dieser Etage können Sie ebenfalls einen begehbaren Schuhschrank und ein Gäste-Bad nutzen. Das Obergeschoss bietet Ihnen 3 Schlafräume und ein Badezimmer mit Tageslicht. Der im Dachgeschoss befindliche Speicher ist über eine Auszugstreppe erreichbar. Im Kellergeschoss treffen Sie auf die üblichen Nutz- und Lagerräume, einen großzügigen Technikraum, sowie einen Hobbyraum für den Indoor-Sport.
Das Gebäude ist energetisch und technisch hervorragend ausgestattet. U.a. Dreifachverglasung inkl. Wintergarten, Heizkamin mit Brauchwassererwärmung, Luftwasser-Wärmepumpe und Solarthermie, Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung, weiße Innentüren, Laminat- und Fliesenböden, Tageslichtbad u.v.a.m.

* Pflegeleichtes Grundstück
* Wintergarten mit Beschattung
* Modernste, neuwertige Heiztechnik inkl. Solar
* Hochwertige Außen- und Innendämmung
* Heizkamin (mit Brauchwasser-Erwärmung)
* Photovoltaikanlage zur eigenen Stromgewinnung
* Tageslichtbäder
* Anschluss für eine "Wallbox"
Das Objekt befindet sich zentraler Lage im Nordosten von Mutterstadt in fußläufiger Entfernung zum Ortszentrum. Mutterstadt entwickelte sich, nicht zuletzt auf Grund seiner verkehrsgünstigen Lage, zu einem sehr beliebten Wohnstandort. Es liegt an den Bundesautobahnen A 650 und A 61 sowie an der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße B9! Die begünstigte Lage von Mutterstadt resultiert schlussendlich aus den geringen Entfernungen zu den Ballungszentren Ludwigshafen (ca. 5 Kilometer) und Mannheim (rund 15 Kilometer). Die Infrastruktur im Bereich des Ortszentrums wurde erst kürzlich umfassend saniert und modernisiert. Mutterstadt bietet neben den guten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Grund- und weiterführende Schulen sowie moderne Kindergärten. Im Naherholungsbereich kann Mutterstadt durch das Freizeitbad "Aquabella" und der Nähe zum Golfplatz Kurpfalz punkten. Das Gebäude wurde in Nachbarschaft zu Ein- und Zweifamilienhäusern sowie maximal zweigeschossigen Mehrfamilienhäusern errichtet und ist südöstlich ausgerichtet.

Bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wenn Sie zu diesem Themenfeld Fragen haben sollten (Tel.: 0621-55909800). Genauso würden wir uns freuen, wenn Ihnen unser Unternehmen, oder unsere Arbeitsweise zusagen sollte, das Sie uns entsprechend weiterempfehlen würden! Sie wollen eine Immobilie vermieten, verkaufen oder von einem öffentlich-rechtlich zertifizierten Sachverständigen bewerten lassen? Rufen Sie uns unter 0621-5590980-11 gerne an!

Die von uns bezüglich dieser Immobilie gemachten Angaben beruhen auf den uns erteilten Informationen durch Dritte, namentlich durch den Verkäufer. Trotz aller Sorgfältigkeit können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben keine Haftung übernehmen. Ebenso können wir nicht ausschließen, dass das angebotene Objekt nicht bzw. anderweitig verkauft wird.
Vereinbarung bei Kaufobjekten: ab 3,57% (inkl. MwSt) des Kaufpreises, bei gewerblichen Mietobjekten bis u 2,38 Monatsmieten (inkl. MwSt.), jeweils zu entrichten vom Käufer oder dem Mieter des Objektes.